Über

Sich mit 51 noch einmal neu erfinden?

Macht das Sinn und funktioniert das überhaupt? Und stand da nicht mal mit 44?

Nun mit Ende Anfang 44 ist die die Midlife Crisis vorbei und sie ist einigermassen ohne größere Komplikationen an mir vorbeigegangen. Einen Porsche habe ich mir nicht gekauft! Die gab es nicht in meiner Größe und wenn ich mich doch einmal in einen herein quetsche, verschmelzen Bauch und Lenkrad zu einer untrennbaren Einheit.

Aber mit 44 sollte ich vielleicht mal die Dinge angehen, welche mich daran hindern 88 zu werden. Bei stattlichen 200cm Länge haben sich zum Jahrestag meiner Geburt leider auch 176 kg angesammelt. Das ist nunmal weder gesund noch der Lebensqualität sonderlich förderlich. In diesem Blog möchte ich meinen Weg zurück auf’s Rennrad beschreiben. Inspiration hierfür war nicht zu Letzt der beeindruckene Weg den Armin Praml auf seiner Website http://arminpraml-radsport.de/ beschreibt.

Ziel ist war es im Oktober 2015 von München in 4 Tagen nach Venedig zu fahren.

Nun zwei Ansätze habe ich hierfür schon gebraucht. Einmal kam eine Wirbelsäulen OP und lange Krankheitsgeschichte dazwischen und beim zweiten Mal Corona und meine unsere beiden Zwillingsgremlins Anna und Theresa. Nun mit 50 nochmal Vater werden und das von Zwillingen ist eine besondere Herausforderung.

Ich starte also Weihnachten 2021 wieder mit 166,6 kg in den nun hoffentlichoffentlich erfolgreichen letzten Anlauf.

Für wen schreibe ich diesen Blog?

In erster Linie für mich selber um den Weg zu dokumentieren und auch ein wenig Druck zu haben, nicht aufzugeben. Dies ist mein Weg, er wird weder gerade noch perfekt sein, er hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder irgendeinen Vorbild Charakter.

Geht es nur ums Abnehmen und Radfahren?

Nein eher um das was mich zur Zeit bewegt. Und wenn auch in den nächsten Wochen dies mein bedeutendstes “Hobby” sein wird, so gibt es bestimmt noch mehr Dinge, die euch nicht Interessieren und die ich hier hineinschreiben werde.

München, am 18. Februar 2022

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Auf dem (Um)Weg aus der Adipositas zurück auf's Rennrad ….